My bookish year! 2017


Das Jahr ist bald um. Manche schreien innerlich ENDLICH während ich mich frage wo die Zeit hin ist.
Doch so schlimm ist es ja auch nicht, denn ein neues Jahr, ist ein Jahr voller Chancen, Erfahrungen und BÜCHER!
Aber bevor wir ins Jahr 2018 Starten möchte ich euch heute ein paar meiner Jahreshighlights vorstellen, die jeder, meiner Meinung nach, gelesen haben sollte!

Tahereh Mafi - Juliette Trilogie

Diese Bücher habe ich einfach verschlungen. Ich wusste nicht mehr wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen. Tahereh hat einen eigenen besonderen Schreibstil in diesen Büchern, denn immer wieder werden Worte wiederholt oder durchgestrichen. Wenn Sie die Worte wiederholte fühlte es sich für mich an als wollte Sie den ganzen nachdruck verleihen. Eventuell kennt man genau auch von sich selbst, wenn man unbedingt daran glauben will, oder etwas nicht möchte.
Das durchstreichen ist wie ein "Ich habe es gesagt, aber zurück genommen". Als ob Sie die Worte wirklich weg nehmen würde, gleichzeitig aber auch zeigt, das Worte wie Taten nicht zurück genommen werden können.


Sarah J. Maas - Das Reich der Sieben Höfe

Lady and Gentleman, the F.A.N.T.A.S.T.I.C. Sarah J. Maas!!! .... *Jubel* *rufe* *Ohnmacht*
Ich liebe das Reich der Sieben Höfe. Ich liebe es so sehr, das ich anfing auf Englisch zu lesen da ich nicht warten wollte. Lasst euch sagen, der 3.Band ist ATEMBERAUBEND! Ich finde keine Worte.
Sarah J. Maas besitzt einen wunderbaren bildlichen Schreibstil. Wer die Schöne und das Biest mag, wird dieses Buch lieben, denn es ist eine Märchenadaption, die wie ein eigenes Märchen ist, von "Die Schöne und das Biest".





und nun zu einer meiner ALL TIME FAVORITES!

Kiera Cass - Selection


Seien wir ehrlich, Hand aufs Herz, wer wollte schon immer einmal Prinzessin sein?
Jap, ich auch! und genau deshalb liebe ich Selection so sehr. Die Auswahl, das Prinzessinen Flair und der Schreibstil von Kiera Cass, brachten das Buch auf meine "All time Favorite" Liste! Es holt mich aus all meinen Leseflauten und ich könnte es immer und immer wieder lesen! Irgendwie liebe ich dieses Auswahl Prinzip, diesen Kampf um einen Prinzen und die beschreibung der wundervollen Kleider. Ich liebe den Kampf und die Spannung wie auch die Liebe und das Leben was diese Bücher mich fühlen lassen!  
The call of freedom and love - Selection Band 1 Rezension







Welche Bücher waren eure Highlights des Jahres 2017?

Möchte ich ausbrechen?

Der Geruch des süßen Cappuccinos weckt meine Sinne, während meine Gedanken auf hochtouren arbeiten, blicke ich mich im Cafe um.  Mensc...