[Rezension] Tahereh Mafi - Rette mich vor dir



Hallo ihr lieben!

da dies die Fortsetzung von Band 1 - 'Taereh Mai Ich fürchte mich nicht' werde ich nicht sehr viel zum Inhalt schreiben, jedoch etwas zu meinen Empfinden! :) Das heißt es ist SPOILERFREI !


Inhalt

Taereh Mafi? Was machst du nur mit mir?
Denn der zweite Teil der Juliette- Trilogie ist noch besser als der erste Teil und somit ein wundervoller Folgeband!

Juliette ist in Omega Point angekommen, ein Geheimer Stützpunkt der Rebellen, dieser viele Menschen mit besonderen und vielfältigen Fähigkeiten beherbergt.

Das Ziel von Omega Point ist klar - das Reetablishment stürzen und eine bessere Welt erschaffen, denn im Moment schafft das Reetablishment nur 1 - Reichtum für sich und Ausgewählte Offiziere.

Doch nicht nur das ist ein wichtiges Ziel, denn Juliette muss lernen Ihre Kräfte zu beherrschen, damit nie wieder ein Unglück geschieht, wie das was Sie für ein Monster halten lässt.

Jedoch wäre einiges viel einfacher wenn Sie nicht zwischen den geheimnissvollen Warner, der irgendwie anders ist wie Sie dachte und Adam, der plötzlich ganz anders ist als Sie zu wissen glaubte ist, stehen würde.









Ich werde ihn zerstören,
Ich will ihn berühren.

Juliette ist dem grausamen Regime entkommen, das sich ihrer übernatürlichen Kräfte bedienen, sie zu seiner willenlosen Marionette machen wollte.
Im Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen, scheint sie in Sicherheit. Doch auch hier muss Juliette um Anerkennung kämpfe - und um ihre Liebe zu Adam. Derweil rückt der Krieg mit den Reetablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühllosen Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat.




Ich weiß, ihr habt schon in meiner ersten Rezension viel davon gehört, aber der Schreibstil ist einfach absolut genial!

Auch als das durchstreichen und wiederholen weniger wurde schafft es die Autorin mich an das Buch zu fesseln!

Die Charaktere sind so sehr gut durchdacht das man einfach dran bleiben will um zu wissen was als nächstes geschieht, welcher Charakter sich verändert, denn ja das tun Sie! Die Chraktere erleben immer wieder einen tollen Wandel, sowohl zum guten wie auch zum schlechten!

Ihr werdet Warner erleben, aber ganz anders als Ihr denkt.
Ihr werdet Juliette teils hassen und verstehen lernen.
Ihr werdet den Kopf schütteln und mit Fiebern, denn dieses Buch zieht euch in einen Bann von diesen man kaum los kommen kann!



Ich liebe es und kann einfach nur jeden empfehlen dieses Buch zu lesen!

Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Sternen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Möchte ich ausbrechen?

Der Geruch des süßen Cappuccinos weckt meine Sinne, während meine Gedanken auf hochtouren arbeiten, blicke ich mich im Cafe um.  Mensc...